+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

St Johnsbury AcademySo herzlich – so viele Fächer – so viele Aktivitäten

Eine Traditionsschule im Norden von Vermont mitten in den Skigebieten und im Outdoorparadies – das ist St Johnsbury Academy. Erfolgreich ist die Schule dank der Identifikation und Umsetzen von modernen Lehrmethoden und attraktiven Fächern.

Konsequent werden alle Schüler mit iPads ausgestattet, auf denen die Unterrichtsmaterialien abrufbar und die eigenen Notizen abgespeichert werden. Die Vernetzung von Schule und Internat führt zu keinen „vergessenen“ Hausaufgaben oder verlorenen Schulbüchern.

Natürlich werden die Klassiker wie Literatur, Latein und viele moderne Sprachen unterrichtet. Gerade bei den Naturwissenschaften, technischen Fächern als auch Mathematik setzt die Schule Maßstäbe.

Aber auch bei den Fächern, die St Johnsbury weit über die Grenzen von Vermont bekannt gemacht hat. Denn keiner vermutet im Norden des Neuenglandstaats eine so gute Kunstabteilung, die viele verschiedene Optionen bietet.

Die Sportmöglichkeiten sind grandios – sie verbinden die Klassiker amerikanischer Internate mit den Outdoor-Optionen vor der Tür.

Keiner vermutet auch diese Herzlichkeit. Das kleine Städtchen St Johnsbury und die Schule nimmt jeden mit offenen Armen auf, egal wie und woher er kommt. Und meint es auch so. Damit kann sich jeder der Schüler er oder sie selber sein und sich optimal entfalten, egal ob Schule vorher ein Reizthema war oder ein Schüler mehr „Futter“ braucht. Und damit hat St Johnsbury ein ganz besonderes Profil, was die Schule weiter in die Zukunft tragen wird.

Warum wir St Johnsbury lieben:

Wirklich nicht so nah an Boston, wie wir es gerne hätten. Dafür aber eine echte Entdeckung für viele Schüler, die das mitten in den Wäldern von Vermont nicht vermutet hatten. Und die Schüler in dem schuleigenen Restaurant kochen auf hohem Niveau und echt lecker.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

USA

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
950 Schüler, davon 250 Internatsschüler
Abschlüsse:
Highschool Diploma
Sprachen: *
Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Latein, Mandarin, Spanisch
Nächster Flughafen:
Boston: 4 Stunden
Kosten:
US $ 54.550 pro Jahr (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Lotta, 15 Jahre

Lotta, 15 Jahre

"Hockey ist meine Passion. Daher bin ich schon vor den anderen zu den Sportwochen gekommen und habe sofort mein Team kennen gelernt. Seitdem habe ich Freunde bei den Tagesschülern und im Boarding. Und zu Thanksgiving war ich auch bei einer amerikanischen Freundin eingeladen. Echt cool."

Riccarda, 15 Jahre

Riccarda, 15 Jahre

"Von Anfang an wurde ich mit offenen Armen in meinem Dorm und von den Dorm Parents aufgenommen. Unser Haus ist so gemütlich, ich habe so viele nette Freunde gefunden und ich habe echt Spaß an Schule. Was mit nicht so gut gefällt? Das Bad ist ein wenig klein, alles andere ist ok."

Impressionen

Offizielles Video St Johnsbury Academy

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

USAHotchkiss School

Hotchkiss School

Auf Betreiben des damaligen Präsidenten von Yale...

mehr

USAHawaii Preparatory Academy

Hawaii Preparatory Academy

Die meisten denken bei Hawai’i nur an Pazifik –...

mehr

USADarlington School

Darlington School

Die in Rome, Georgia, gelegene Darlington School...

mehr

USAColorado Rocky Mountain School

Colorado Rocky Mountain School

  Der charismatische Schulgründer Kurt Hahn hat auch...

mehr

Top