+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Hawaii Preparatory Academyhervorragendes Niveau, sehr naturwissenschaftlich

Die meisten denken bei Hawai’i nur an Pazifik – Strand – warmes Wetter – Ferien – ganz besondere Landschaft – Vulkane – einmaliges Wildleben – Biodiversität – da will ich hin!

Doch die Amerikaner auf dem westlichsten Vorposten des Kontinents bestehen auf einer erstklassigen Schule vor Ort, am besten ein Internat, um ihren Kindern auch eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen. Mit „Aloha“ begrüßt wird man in Hawai’is Prep School auf der Garteninsel, einer international ausgerichteten, vielfältigen und familiären Schule inmitten des Pazifiks.

Das akademische Angebot ist anspruchsvoll. Natürlich kann man die Gigawellen des Pazifiks zum Surfen nutzen. Aber die Schule erwartet von ihren Schülern akademische Exzellenz und bietet viel.

Besonders im naturwissenschaftlichen Bereich setzt Hawai’i Prep Maßstäbe – und setzt sich mit den großen Themen der Menschheit auseinander. Der klassische Fächerkanon, der später den Zugang an Top-Unis weltweit ermöglicht, wird ebenfalls unterrichtet.

In sportlicher Hinsicht bietet die Schule Basketball, Football, Lacrosse, Schwimmen und Tauchen, Golf und Reiten, Wasserball und mehr. Außerdem sind mit der „Art Option“ kreativen Köpfen keine Grenzen gesetzt.

Warum wir Hawai`i Prep lieben:

Wetier geht es nicht. Dafür erlebt man eine aufregende Welt mit so viel unterschiedlicher Natur, wie das sonst auf so engem Raum nicht möglich ist. Hier wird Nachhaltigkeit, sonst keine der Stärken der Amerikaner, groß geschrieben.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

USA

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
360 Schüler, davon 181 Internatsschüler
Abschlüsse:
Highschool Diploma
Sprachen: *
Englisch, Englisch als Fremdsprache, Spanisch
Nächster Flughafen:
San Francisco: 4 Stunden
Kosten: **
US $ 64.500 pro Jahr (2019/2020)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Sven, 16 Jahre

Sven, 16 Jahre

"Mich interessiert am meisten das EnergyLab. Ich wollte gerne mehr darüber erfahren - das ist ein cooles Projekt. Meine Freunde gehen lieber für Science ans Meer und machen Meeresbiologie. Wo sonst kann man das so sorgfältig studieren wie an unseren Stränden!"

Simon und Elli, beide 15 Jahre

Simon und Elli, beide 15 Jahre

"Als Boarder halten wir echt zusammen. Egal wo man herkommt. Wir machen immer viel zusammen!" - "Hier kommen die Mitschüler aus der ganzen Welt. Da hat man die Welt im Dorm und lernt voneinander."

Laura, 16 Jahre

Laura, 16 Jahre

"Ich hatte im Anfang echt Respekt, weil Hawaii so weit entfernt ist. Aber die Schule is einfach mega, ich habe so viele neue Fächer ausprobieren können. Hier denkt man viel mehr über Umwelt nach als zu Hause."

Impressionen

Offizielles Video Hawaii Preparatory Academy

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

USAOjai Valley School

Ojai Valley School

Inmitten eines Weinbaugebietes gelegen, unweit des...

mehr

USADarlington School

Darlington School

Die in Rome, Georgia, gelegene Darlington School...

mehr

USAMontverde Academy

Montverde Academy

Mitten in Florida, nur eine halbe Stunde von Orlando...

mehr

USAHotchkiss School

Hotchkiss School

Auf Betreiben des damaligen Präsidenten von Yale...

mehr

Top