+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

St Michaels University SchoolAnspruch, das beste von Vancouver Island, bei Kanadiern beliebt

Am Stadtrand von Victoria, der Hauptstadt von British Columbia auf Vancouver Island, liegt St Michaels University School. Der Namensbestandteil "University" belegt es - diese Schule bereitet ihre Absolventen bestens auf das Studium vor. Die großen Namen von herausragenden Universitäten, die die Ehemalige besuchen, reichen von Cambridge bis McGill, der Eliteuni in Kanada. 99% der Absolventen führen ihre Ausbildung an der Uni fort. 

Hoher Anspruch, selbstmotivierte Schüler

Der Anspruch wird belegt durch die große Vielfalt an Fremdsprachen, die unterrichtet werden, aber Latein sucht man hier wie bei den meisten Schulen im Westen Amerikas vergeblich. Die Schule organisiert aber bei Bedarf einen Tutor, so dass der deutsche Stoff parallel mitgelerntt werden kann.

Die große Anzahl von AP-Kursen bietet eine breite Ausbildung bis in die Top-Klassen, bei Bedarf werden die Kurse leistungsgerecht angepasst, am liebsten immer nach oben.

In SMUS werden die Schüler erfolgreich und glücklich sein, die sich selbst motivieren können und die eine gewisse Struktur mitbringen. Wobei man nicht perfekt sein muss!

"Hilf mir, dass ich es selber kann", das Motto von Maria Montessori, gilt so für den Kindergartenbereich, aber auch abgewandelt und auf den straffen Lernplan zugeschnitten bis zum Ende der Schulzeit. Damit setzt SMUS Maßstäbe.

Kombi aus Stadt und Outdoor

Vancouver Island bietet alles vor der Haustüre, was man als Outdoor-begeisterter Jugendlicher haben möchte: es reicht vom Skifahren oder Surfen über Rudern und Kayak fahren bis hin zu großen Klettereien im nahe gelegenen Gebirge. St Michael's hat das prägnant zusammen gefasst: "Surf, Bike, Back for Dinner!"

Doch Outdoor ist nicht alles: die Schüler profitieren von der Größe der Schule, so dass eine große Vielfalt von AGs und Clubs angeboten werden. Gerade während der Klasse 10 soll sich der Horizont im "Experimental Education Programme" planmäßig durch Monatsprojekte in den AG's erweitern - praktisch, sozial und durch gezielte Outdoor-Aktivitäten. Ziel soll es sein, dass die Schüler sich ausprobieren und weiter entwickeln können.

Im Internat leben neben den Kanadiern Schüler aus mehr als 30 Nationen - eine bunte Mischung aus der ganzen Welt! In den Häusern teilen sich zwei Schüler ein Zimmer und ein Bad. Im allgemeinen Wohnbereich sind die Häuser gemischt, so dass Jungen und Mädchen gemeinsam chillen können. In den Schlafbereichen sind sie strikt getrennt. 

SMUS liegt auf einem kompakten Campus in der Stadt, und dennoch ist die ganze Anlage großzügig, ausgestattet mit einer guten Architektur und zeitgemäßen Klassenräumen.

Victoria ist eine ideale Kombination aus jungem Leben mit der nahe gelegenen Universität, den vielen kleinen Geschäften und Cafes und einem sicheren Ort. Und wer Lust auf das pulsierende Leben in einer der spannendsten Städte der Welt hat, fährt mit der Fähre in weniger als 40 Minuten nach Vancouver über die Bucht.

Warum wir SMUS lieben:

Die richtige Schule für die selbstmotivierten Schüler - ideal um den Horziont zu erweitern und viel vom Canadian Way of Life kennen zu lernen!


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
588 Schüler, davon 257 Internatsschüler
Sprachen: *
Französisch, Mandarin, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Victoria International Airport: 30 Minuten,
Vancouver: 1 Stunde
Kosten: **
Can $ 71.770 pro Jahr (2020/2021)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Josephine, 15 Jahre

Josephine, 15 Jahre

„Ich habe mich recht spät entschlossen und war total happy, dass ich noch einen Platz bekommen habe! Als ich herflog, hatte ich schon ein doofes Gefühl in der Magengegend. Aber dann war sofort alles gut! Die waren einfach alle meganett. Mit meinen neuen Freundinnen kann ich alles besprechen, auch wenn ich mal Heimweh habe. Hier gehören wir alle zusammen.“

Jette, 16 Jahre

Jette, 16 Jahre

„Ich LIEBE die Lage in Victoria! Victoria ist so süß, wir können so viel unternehmen, auch auf eigene Faust am Wochenende oder nach der Schule. Wir ziehen zusammen los und gehen mal ins Kino. Wie zu Hause. Es ist echt megacool hier.“

Impressionen

Offizielles Video St Michaels University School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANLakefield College School

Lakefield College School

Internate für Königskinder? Nicht immer ein...

mehr

CANRidley College

Ridley College

Ein Internat in einer milderen Region mit Weinbauklima...

mehr

CANAlbert College

Albert College

Ca. 2 Stunden östlich von Toronto liegt Albert College...

mehr

CANRosseau Lake College

Rosseau Lake College

Wenn man von Toronto nicht nur eine Stunde nördlich...

mehr

Top