+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

St. Andrew`s CollegeBoys will be boys - und die Mädels stehen Schlange...

Muss eine reine Jungenschule noch sein? Nur dann, wenn sie die Jungen wirklich glücklich macht.

Nördlich von Toronto, wo die Natur viel Platz lässt, können sich die Jungen ausbreiten - die Sportmöglichkeiten sind gigantisch. Alles ist so reichlich vorhanden, von nagelneuer Eishalle über Fußball- und Football-Feldern, Indoor- und Outdoor-Basketball- und Tennisplätzen bis hin zu Squashcourts, so dass jeder Junge sich immer austoben kann.

Viel Sport und Outdoor

Doch auf Lernen wird sehr viel Wert gelegt. Man weiß halt in St Andrew`s, worauf es bei Unterricht für Jungen ankommt: immer mal was Neues, und das ganz konsequent. Und genau das ist das Erfolgsrezept: St Andrew`s College richtet sich völlig auf die Denk- und Arbeitsweise von Jungen ein.

Jungenspezifischer Unterrichtsstil

Vorteil sind z.B. neben den obligaten Fächern Nebenfächer und AGs, die Jungen wirklich interessieren. Das sind u.a. Robotics, IT, Programmieren und Design. Aber auch hervorragende Theateraufführungen und Musikunterricht. Dass alle mit ihrem schicken Tablets am Unterricht teilnehmen, ist genauso selbstverständlich wie die Einbindung von Gruppenarbeit und Präsentationen in den Klassenräumen.

Anders als man denkt muss man als Junge kein "harter Kerl" sein. Wellbeing, also das Achten auf eigene Bedürfnisse, wird groß geschrieben. Ob das mit ausreichend Schlaf ist oder durch regelmäßige Gastvorträge zu psychologischen Themen, die Jungen sollen sich selber besser kennen lernen.

So ist St Andrew`s trotz des großen Angebots auch keine spezielle Sportschule, sondern ist eine typische Allrounder-Schule bester kanadischer Prägung.

Gemütliche Dorms, super Zusammenhalt

Die Dorms sind gemütlich, die Jungen lieben ihre eigene Küche, in denen sie am Abend oder am Wochenende noch mal einen Topf Nudeln kochen können. Brotherhood, die selbstverständliche Freundschaft der Jungen untereinander, wird hier mit Inhalt gefüllt und gilt generationenübergreifend.

Keine Sorge, die Mädchen sind ein selbstverständlicher Teil des Schullebens. Kein Junge braucht eine Mädchenrolle im Theaterstück zu übernehmen. Und im nahen Starbucks warten die hübschen Mädchen aus der Umgebung auch mal länger auf die feschen Kerle aus St Andrew`s - einfach weil die Jungen außer Mädchen so viele Alternativen haben!

Warum wir St Andrew`s lieben:

für uns eine der attraktivsten Jungenschulen, die wir kennen – hier wird alles geboten, damit Jungen echt zufrieden werden, ohne auf Anspruch zu verzichten.

Merk

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
613 Schüler, davon 342 Internatsschüler
Abschlüsse:
Highschool Diploma
Sprachen: *
Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Mandarin, Spanisch
Nächster Flughafen:
Toronto: 1 Stunde
Kosten: **
Can $ 70.095 pro Jahr (2020/2021)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Johannes, 15 Jahre und Philipp, 15 Jahre

Johannes, 15 Jahre und Philipp, 15 Jahre

"Das ist schon was anderes als meine alte Schule. So viel Platz, so viele Möglichkeiten! Man muss die einfach nur umarmen, dann kann man hier so viel machen." - "Für mich ist es am tollsten mit den neuen Freunden hier. Eigentlich ist mein Lieblingsort der Starbucks, aber hier erlebt man echte Brotherhood. Ist kein Marketingsprech, ist echt hier."

Lukas, 16 Jahre

Lukas, 16 Jahre

"Die Sporthalle hier ist wie mein Wohnzimmer - ich kann immer hingehen und mir einen Ball schnappen. Ich spiele schon im 1. Team Volleyball und kann das außerhalb der Saison in einem Verein weiter führen. Aber vielleicht mache ich was ganz anderes, weil es so viel Spaß macht. Ich möchte gerne meinen Abschluss hier machen."

Impressionen

Offizielles Video St. Andrew`s College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANAppleby College

Appleby College

Der Großraum Toronto hat viele nette Gegenden, aber...

mehr

CANAlbert College

Albert College

Ca. 2 Stunden östlich von Toronto liegt Albert College...

mehr

CANBrentwood College School

Brentwood College School

In Kanada gibt es nur wenige berühmte und extrem...

mehr

CANTrinity College School

Trinity College School

Auch Kanada hat alte Internate - Trinity College School...

mehr

Top