+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Rosseau Lake CollegeZwischen den schönsten Seen Kanadas

Wenn man von Toronto nicht nur eine Stunde nördlich fährt, wird igendwann der Verkehr dünner und der Wald dichter. Dort, wo der abenteuerlustige Kanadier (oder Superpromi) sein Ferienhaus und seinen eigenen See hat, liegt Rosseau Lake College.

Direkt am See auf einem über 2 Hektar großen Grundstück und eigenem 1 km langen Seeufer, an dem einfach alles großzügig ist, bietet die Natur unglaubliche Möglichkeiten, die die Schule selbstverständlich in den Lehrplan integriert.

Dabei geht keiner verloren - nur knapp über 100 Schüler besuchen Rosseau Lake College. Man kennt sich und hat ein Auge aufeinander. Die Lehrer sind nicht nur Lehrer, sondern Freunde, denen das Wohlergehen ihrer Schüler am Herzen liegt. Mehr Unterstützung wegen einiger Schulschwierigkeiten? Mehr Futter, weil sonst schulische Langeweile? Hier kann man es bekommen und vergisst eventuellen Schulfrust.

Schlafmützen sucht man hier vergebens. Der ideale Schüler entwickelt zusammen mit den Lehrern seinen eigenen Lehrplan und bringt sich ein. Freitag ist Discovery Day – da entwickeln die Schüler aus ihren Interessen ein großes Projekt, was sie das Schuljahr über verfolgen. Dass das Niveau stimmt, dafür spricht das Ontario High School Diploma, was in Deutschland als vollwertiges Abitur anerkannt wird.

Die atemberaubende Natur um die Schule ist Klassenzimmer bei vielen Gelegenheiten - nicht nur bei Expeditionen am Wochenende oder zum Schuljahresbeginn. Kayak, Kanu, Survival-Training im Sommer und im Winter stärken das Selbstwertgefühl. Snowboarding können die Schüler im Winter sogar als Schulsport wählen und auf der Pipe direkt neben der Dining Hall ausüben. Bevor der Winter einsetzt, kann man im nahe gelegenen Indoor Skateboard Park schon mal die ersten Tricks ausprobieren.

Der See ist der heimliche Mittelpunkt. In den ersten und letzten beiden Monaten des Schuljahres kann man darin schwimmen, darauf segeln oder mit dem Kanu losziehen, im Winter stürzen sich die ganz Unterschrockenen in das wirklich eiskalte Nass oder spielen auf dem zugefrorenen See Eishockey.

Wenn sich jeder auf den anderen verlassen muss, dann wächst die Schulgemeinschaft eng zusammen. Und so sagt jeder, den wir trafen, Rosseau sei eine große Familie. Selbst wir fühlten uns bei unseren Besuchen sofort dazu gehörig.

Warum wir Rosseau lieben:

Für aktive Schüler, die die Natur lieben und da neben der eigentlichen Schule so viel Zeit wie möglich verbringen möchten. Kanada pur!


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 19 Jahre
Anzahl der Schüler:
100 Schüler, davon 75 Internatsschüler
Abschlüsse:
Highschool Diploma
Sprachen: *
Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch
Nächster Flughafen:
Toronto: 3 Stunden
Kosten: **
Can $ 59.600 pro Jahr (2020/2021)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Was sagen Schüler zur Schule?

Schülerstimme
Für diese Schule sammeln wir im Moment noch Schülerstim­men. Dieser Bereich wird demnächst aktualisiert.

Impressionen

Offizielles Video Rosseau Lake College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANPickering College

Pickering College

Mitten in der kleinen Stadt Newmarket, aber nur eine...

mehr

CANBrentwood College School

Brentwood College School

In Kanada gibt es nur wenige berühmte und extrem...

mehr

CANStanstead College

Stanstead College

Eine grandiose Natur rund um Stanstead, ein gewachsener...

mehr

CANTrinity College School

Trinity College School

Auch Kanada hat alte Internate - Trinity College School...

mehr

Top