+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Ridley Collegeviel Sport, Macs überall, akademisch mit IB

Ein Internat in einer milderen Region mit Weinbauklima zwischen den großen Seen, fast in Sichtweite der berühmten Niagara-Fälle mit IB-Abschluss – das ist Ridley College.

Die Schüler sind auf Dauer von dem pulsierenden und aktivem Leben auf dem Internatsgelände fasziniert.

Verpassen möchten die Schüler nicht die hervorragende Ausstattung mit Macs überall, den Sport (alleine 14 Sportarten, der sehr engagiert in allen Mannschaften betrieben werden) und die Künste wie Theater oder die kreativen Herausforderungen im Kunstsaal. Mehr als 100 Aktivitäten bieten eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Unterricht.

Doch Ridley College legt in erster Linie Wert auf eine Weltklassebildung. Daher hat Ridley schon vor langer Zeit erfolgreich das Internationale Baccalaureate (IB) eingeführt, dass das anspruchsvolle Ontario Diplom ergänzt.

Ganz im Sinne der Väter des IBs: Ridley erwartet von seinen Schülern soziales Engagement in der Kommune oder bei Projekten weltweit, um Leadership-Kompetenzen zu entwickeln.

Was wir an Ridley lieben:

Eine ideale Kombi aus dem Besten, was englische und amerikanische Internate zu bieten haben, akademischer Anspruch, Sport und Outdoor.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
460 Schüler, davon 338 Internatsschüler
Abschlüsse:
Pre-IB, IB, Highschool Diploma
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Mandarin, Spanisch
Nächster Flughafen:
Toronto: 1 Stunde
Kosten:
Can $ 65.700 pro Jahr (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Oscar, 16 Jahre

Oscar, 16 Jahre

 

"Eine tolle Schule, es passte vom ersten Tag an! Ich fühle mich sauwohl. Ich wurde sofort von den anderen aufgenommen und habe viele Freunde gefunden. Und dann..."

Anton, 15 Jahre

Anton, 15 Jahre

 

"Ich war vom ersten Tag richtig dabei. Mein Sport ist jetzt rudern, was ich noch nie vorher gemacht habe. Die erste Regatta ist in ein paar Tagen und ich freue mich schon darauf. Die Freunde habe ich ganz schnell gefunden und schulisch ist das hier gut machbar."

Oscar, 16 Jahre

Oscar, 16 Jahre

 

"...bin ich auf Anhieb in die erste Mannschaft des Eishockeyteams gekommen! Das ist echt cool, die Jungs können schon echt gut spielen. Aber für mich kein Problem. Wir spielen gegen Teams aus Kanada und aus den USA."

Hannah, 15 Jahre

Hannah, 15 Jahre

 

"Mein Start hier in Ridley war sehr gut, weil die Gemeinschaft sehr offen ist. Man ist hier sofort willkommen und fühlt sich zu Hause!"

Impressionen

Offizielles Video Ridley College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANLakefield College School

Lakefield College School

Internate für Königskinder? Nicht immer ein...

mehr

CANShawnigan Lake School

Shawnigan Lake School

In Kanada gibt es auf Vancouver Island erstaunlich viele...

mehr

CANBrentwood College School

Brentwood College School

In Kanada gibt es nur wenige berühmte und extrem...

mehr

CANBishop`s College School

Bishop`s College School

Eine perfekte Verbindung von grandioser Natur rund um...

mehr

Top