+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Pickering CollegeExperience Canada und noch viel mehr

Mitten in der kleinen Stadt Newmarket, aber nur eine gute Stunde vom Flughafen (und der pulsierenden Großstadt) Toronto entfernt liegt Pickering College - eine familiäre Schule mit Anspruch. Die großen weißen Säulen vor dem Hauptgebäude verraten es - Pickering gehört zu den alten Internaten in Kanada. Damit bietet das Internat Flair und Atmosphäre - geliebt von den Internatsschülern.

Blick auf den Einzelnen

Jeder Schüler hat einen eigenen Tutor - dieser bespricht und überwacht den akademischen Erfolg und Fortschritt der Kinder, berichtet darüber den Eltern und ist auch bei Problemen ein gern aufgesuchter Berater. Dabei wird keiner in eine bestimmte Richtung gedrängt, jeder soll das beste aus sich machen. Diese engmaschige Betreuung beruht auf der Tradition der Quäker, die einerseits werteorientiert, aber nicht dominant ist. Mit anderen Worten: für uns eine der überzeugendsten Quäkerschulen, die wir kennen.

Sport ist wichtig!

Sport wird groß geschrieben - dafür hat das Gelände mit 17 Hektar auch wirklich ausreichend Platz. In den kalten Wintern werden die beiden Sporthallen intensiv genutzt, auch die Eishockeyhalle ist dann im Dauereinsatz. Natürlich wird Eishockey gespielt, auch Anfänger dürfen auf das Eis, aber Eiskunstlauf ist dank der engen Zusammenarbeit mit einem örtlichen Club, der die Halle nutzt, die heimliche Stärke der Schule.

An den Wochenenden wird viel unternommen, inklusive Skifahren in den Wintermonaten und natürlich viele Ausflüge in die attraktive Großstadt Toronto.

Auch auf die Musik ist die Schule stolz - die verschiedenen Ensembles haben ihren festen Platz im Schulalltag.

Pickering bietet für Schüler, die nur ein Semester bleiben können, ein Spezialprogramm an - mit "Experience Canada" nehmen sie an allen Lehrveranstaltungen teil, erhalten aber keine Credits (die für das Erlangen der kanadischen Hochschulreife notwendig wären). Ideal, um in den kanadischen Schulalltag hinein zu schnuppern!

Warum wir Pickering lieben:

eine kleine gut geführte Schule, nah genug an Toronto, um was von der Großstadt zu haben, aber dann doch behütet mit sehr viel Sport.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
11 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
397 Schüler, davon 130 Internatsschüler
Nächster Flughafen:
Toronto: 1,50 Stunden
Kosten: **
Can $ 70.330 pro Jahr (2020/2021)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Jakob, 16 Jahre

Jakob, 16 Jahre

"Mein erster Eindruck? Cool - 4 Fußballplätze und der große Platz für die Matches! Sport geht hier immer und ich spiele für das erste Team. Die Jungs sind echt nett und wir haben viel Spaß."

Aurelia, 15 Jahre

Aurelia, 15 Jahre

"Ich bin hier für ein Semester. Aber am liebsten würde ich länger bleiben. Die Lehrer sind total nett, die Freundinnen auch. Und unsere Ausflüge nach Toronto sind einfach cool."

Impressionen

Offizielles Video Pickering College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANShawnigan Lake School

Shawnigan Lake School

In Kanada gibt es auf Vancouver Island erstaunlich viele...

mehr

CANAlbert College

Albert College

Ca. 2 Stunden östlich von Toronto liegt Albert College...

mehr

CANTrinity College School

Trinity College School

Auch Kanada hat alte Internate - Trinity College School...

mehr

CANAppleby College

Appleby College

Der Großraum Toronto hat viele nette Gegenden, aber...

mehr

Top