+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Lakefield College Schoolwo Prinzen einfach mal sie selber sein dürfen

Internate für Königskinder? Nicht immer ein Qualitätskriterium. Doch hier machen wir mit bestem Gewissen eine Ausnahme!

Die Provinz Ontario steht für akademischen Anspruch im Schulleben. Weshalb das bestandene Ontario-Diplom in Deutschland als Abitur anerkannt wird. Lakefield erwartet von seinen Schülern hohen schulischen Einsatz für ein forderndes Kurrikulum. Die Lehrer unterstützen und fördern – und das Ergebnis sind erstklassige Abschlüsse, die die Türen zu den besten Unis öffnen.

Lakefield liegt die Entwicklung der Persönlichkeit besonders am Herzen. Geist, Körper und Seele bilden eine besondere Einheit, die gleichwertig ausgebildet werden sollen.

So gehört zu dem normalen Kurrikulum von Lakefield, dass sich die Schüler in zahlreichen Aktivitäten nachmittags einbringen, lernen Verantwortung zu übernehmen und Teamfähigkeiten auszubilden.

Für Wassersportler ist diese am See gelegene Schule ein Eldorado. Besonders stark ist das Ruder-Team, Kayak, Segeln, Surfen und Schwimmen ist ebenso möglich. Daneben gibt es die üblichen Wintersportangebote.

Die Boarding-Häuser sind klein, überschaubar und sehr gemütlich! Dort fühlt man sich sofort zu Hause, keiner geht verloren. 2 sogenannte „dorm parents“ kümmern sich liebevoll um ihre Schützlinge.

Warum wir Lakefield lieben:

Ein traumhaftes Internat direkt am See, Outdoor und gemütlich, keiner geht verloren, bodenständig. Der Inbegriff von Kanada!


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
365 Schüler, davon 262 Internatsschüler
Abschlüsse:
Highschool Diploma
Sprachen: *
Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Mandarin, Spanisch
Nächster Flughafen:
Toronto: 2 Stunden
Kosten:
Can $ 65.400 pro Jahr (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Maren, 17 Jahre

Maren, 17 Jahre

"Ich bin hierher gekommen, weil ich die Schule von Anfang an cool fand. Natürlich war ich ein nervös, als es dann losging. Aber ich habe hier so viele neue Freunde gefunden. Outdoor Eductation habe ich sofort mitgemacht. Wenn man im Regen ist, ist es nicht nur schön. Aber hinterher fühlt man sich großartig. Jetzt darf ich hier sogar den Abschluss machen. "

Emma, 16 Jahre

Emma, 16 Jahre

"Im letzten Jahr war ich einfach happy. In diesem Jahr bin ich super happy!"

Oskar, 15 Jahre

Oskar, 15 Jahre

"Man kann hier viele Wassersportarten machen. Segeln und Surfen. Ich mache Windsurfen, und das macht mit den anderen richtig Spaß."

Impressionen

Offizielles Video Lakefield College School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANBrentwood College School

Brentwood College School

In Kanada gibt es nur wenige berühmte und extrem...

mehr

CANRidley College

Ridley College

Ein Internat in einer milderen Region mit Weinbauklima...

mehr

CANBishop`s College School

Bishop`s College School

Eine perfekte Verbindung von grandioser Natur rund um...

mehr

CANShawnigan Lake School

Shawnigan Lake School

In Kanada gibt es auf Vancouver Island erstaunlich viele...

mehr

Top