+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Brentwood College Schooldirekt am Pazifik, Outdoor-Paradies, akademisch

In Kanada gibt es nur wenige berühmte und extrem begehrte Internate – dieses gehört dank vieler Faktoren dazu. Brentwood College liegt in einem der schönsten Teile Kanadas, nämlich auf Vancouver Island, und dann auch noch direkt am Pazifik.

Brentwood bietet eines der wichtigsten Ruder- und Wassersportreviere Nordamerikas, was von Anfängern wie auch Profis mit größter Begeisterung genutzt wird. Wenn dann ein Buckelwal oder Delphin mit seiner Flosse winkt, wird man das nie vergessen!

Mehr als ein Drittel der Schüler toben sich vor einer Kulisse von unglaublicher Schönheit aus: hinter der Bucht sieht man auf den schneebedeckten Mount Baker. Doch das ist nicht alles – Skilaufen im Winter, die üblichen amerikanischen Sportarten wie Football oder Soccer, Eishockey oder Lacrosse, Basketball oder Ringen, Golf oder Segeln und vieles mehr werden ebenfalls geboten.

Natürlich auch die Künste wie Theater, Musikclubs oder viele Kreativangebote.

Wie viele Internate in Kanada bietet Brentwood einen Schulabschluss, der in Deutschland als Abitur anerkannt wird. Die Schule erwartet dafür von ihren Schülern einen hohen Einsatz – akademische Exzellenz ist der wichtigste Eckstein von Brentwood.

Warum wir Brentwood lieben:

Ein typisches Westküsten-Internat mit viel Glas und Holz, fast schon ein Uni-Feeling in der Größe und Weitläufigkeit. Das Bootshaus ist größer als das Hauptgebäude. Ideal für Wassersportler und selbständige Schüler.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
14 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
460 Schüler, davon 321 Internatsschüler
Sprachen: *
Französisch, Mandarin, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Victoria International Airport: 45 Minuten,
Vancouver: 1 Stunde
Kosten:
Can $ 69.600 pro Jahr (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Julius, 15 Jahre

Julius, 15 Jahre

"Hier ist man richtig, wenn man weltoffen ist, weil Schüler aus aller Welt da sind. Und sportlich. Und vielleicht auch künstlerisch. Aber die bringen einem auch Singen bei, selbst wenn man das eigentlich nicht kann. Ist schon gut!"

Anna, 16 Jahre

Anna, 16 Jahre

"Als ich das erste Mal nach Brentwood kam, da sind wir in die Schule rein gefahren. Ich war total geflasht, wie schön und neu die Gebäude sind. Und das Meer war einfach traumhaft. Es war einfach wunderwunderschön!"

Impressionen

Offizielles Video Brentwood College School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANShawnigan Lake School

Shawnigan Lake School

In Kanada gibt es auf Vancouver Island erstaunlich viele...

mehr

CANRidley College

Ridley College

Ein Internat in einer milderen Region mit Weinbauklima...

mehr

CANLakefield College School

Lakefield College School

Internate für Königskinder? Nicht immer ein...

mehr

CANBishop`s College School

Bishop`s College School

Eine perfekte Verbindung von grandioser Natur rund um...

mehr

Top