+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Albert CollegeSmall School - smart Choice!

Ca. 2 Stunden östlich von Toronto liegt Albert College in einer Kleinstadt direkt in einer der großen Buchten des Lake Ontario. 295 Schüler vom Kindergarten bis zum Schulabschluss werden hier ausgebildet, in der High School sind es ab Klasse 9 ca. 170 Schüler, von denen 70 % Internatsschüler sind. International und weltoffen ist die Schule - die Schüler kommen aus mehr als 35 Ländern, um vom Anspruch und den motivierten Lehrern zu profitieren.

Vor fast 100 Jahren wurde eines der ältesten Internate Kanadas weit draußen vor den Toren der Stadt Belville gebaut, jetzt liegt das gemütliche historische Gebäude mit Harry-Potter-Flair inmitten der Kleinstadt mit ca. 60.000 Einwohnern.

Eine ganzheitliche Ausbildung - die 5"As"!

Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer des Lebens - hier dürfen sich Schüler ausprobieren, und hier werden sie zu reifen und verantwortlichen jungen Menschen erzogen. Grundlage sind die 5 "A"s - Academics (akademische Leistung), Arts (die Künste), Athletics (Sport), aktives Bürgerengagement und Abenteuer. Jeder soll sich in diesen 5 Gebieten ausprobieren und in mindestens 2 über sich heraus wachsen.  Tutoren und Lehrer begleiten die Schüler dabei intensiv. Am Beginn des Schuljahres erleben sich alle Schüler und Lehrer in einem Camp weit weg von der Schule. Wassersport, fischen, Feuer anzünden und Fisch braten - das schweißt die Schulgemeinde zusammen.

Das Ergebnis: selbst  für Kanada haben die Schüler das besondere Etwas - eine ganzheitliche Ausbildung, die den ganzen Menschen umfasst.

Das Feeling der Schule ist weder rein kanadisch noch rein international. Nur zu den beiden großen Ferien fliegen die Schüler nach Hause - wenn sie nicht doch bei den Kanadiern bleiben möchten.

Albert bietet gemütliche Unterkunft mit Atmosphäre. Die Riesenküche der Mädchen entpuppt sich als heimlicher Mittelpunkt der Internatsschüler: kaum backen und kochen die Mädchen da, kommen die Jungen "zufällig" vorbei und freuen sich auf einen gemeinsamen Abend. An den Wochenenden unternehmen die Boarder etwas in Belville, fahren nach Toronto oder unternehmen was in der Umgebung.

Albert College ist das ältestes koedukative Intenats Kanada mit einer großen Erfahrung und Willen, sich den gesellschaftlichen Notwendigkeiten immer wieder neu anzupassen.  Garant dafür ist der engagierte Headmaster, der die Schule einerseits sehr familiär, andererseits mit großem Weitblick führt.

Warum wir Albert lieben:

Albert College ist eine kleine Schule - eine mit Herz und mit Liebe zum Detail in der Ausbildung jedes Schülers. Echt engagiert!


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

CAN

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
10 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
170 Schüler, davon 90 Internatsschüler
Abschlüsse:
Highschool Diploma
Sprachen: *
Deutsch, Französisch, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Toronto: 2 Stunden,
Ottawa: 2 Stunden
Kosten: **
Can $ 67.460 pro Jahr (2020/2021)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Hannah, 16 Jahre

Hannah, 16 Jahre

"Ich meganervös, bevor ich kam. Aber kaum war ich hier, was alles gut. Die Schule ist so schön und wir haben so viel zu tun! Meine Freundinnen und ich langweilen uns nie und die Lehrer helfen immer, wenn man es braucht."

Lennart, 16 Jahre

Lennart, 16 Jahre

"Eigentlich wollte ich nur bis Weihnachten bleiben. Aber jetzt habe ich meine Eltern gefragt, ob ich länger bleiben darf. Es ist einfach nur cool hier! Schule macht endlich Spaß."

Charlotte, 14 Jahre

Charlotte, 14 Jahre

"Ich wollte unbedingt nach Kanada. Schon beim Interview in Deutschland war ich total aufgeregt. Aber dann war es echt unproblematisch und ich durfte kommen. Ich habe so viele neue Freunde gefunden! Am letzten langen Wochenende war ich bei meiner neuen Freundin aus Kingston und wir waren auf den Thousand Islands."

Impressionen

Offizielles Video Albert College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

CANBishop`s College School

Bishop`s College School

Eine perfekte Verbindung von grandioser Natur rund um...

mehr

CANRosseau Lake College

Rosseau Lake College

Wenn man von Toronto nicht nur eine Stunde nördlich...

mehr

CANSt Michaels University School

St Michaels University School

Am Stadtrand von Victoria, der Hauptstadt von British...

mehr

CANBrentwood College School

Brentwood College School

In Kanada gibt es nur wenige berühmte und extrem...

mehr

Top