+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Wellington Collegesehr anspruchsvoll, sehr erfolgreich

Ohne die vielen charismatischen Head Master wäre Wellington College nicht so modern und erfolgreich wie sich die Schule heute darstellt. Denn diese Schule im Großraum London gehört zu der kleinen Spitzengruppe der besonders erfolgreichen und innovativen Internate in England.

Gegründet vor 150 Jahren bietet heute Wellington College einen modernen Lehrplan mit IB und A-Levels in der Oberstufe, kombiniert mit typischen Innovationen wie dem Fach "Happiness". Doch was wäre das Fach Wohlbefinden ohne echte akademische Exzellenz? Da erwartet Wellington von seinen Schülern viel. Sehr viel.

Kein Wunder, dass es ein großes Interesse für die Aufnahmeprüfungen der Schule gibt - und die einen extrem hohen Standard fordert. Viele fühlen sich berufen, als Schüler die imposanten Schulgebäude zu beziehen. Vorher steht ein knallhartes Aufnahmeverfahren. Nur wenige werden auserwählt. Und müssen sich verpflichten, den Rest der Schulzeit dort zu verbringen.

Wellington College liegt nah an London und Heathrow, aber selbst die Auffahrt hat den Beinamen "The Kilometer". Das Gelände ist makellos gepflegt, die 17 Boarding Häuser großzügig und die Sportmöglichkeiten immens. Die Schule bietet zwei beleuchtete Kunstrasenplätze für Hockey und Fußball, zwei Schwimmbäder und hat einen Golfplatz, der zu den schönsten Plätzen in England gehört (und wo Eltern vielleicht auch mal spielen dürfen).

Der einzige Nachteil: die Nähe zu London leert die Boarding Häuser am Wochenende. Denn dann erholt sich der Engländer (oder Engländerin) bei seinen Eltern von dem fordernden Schulalltag.

Warum wir Wellington College lieben:

So viel Platz bieten nur wenige Schulen. Die Anforderungen sind extrem hoch - und wenn man es geschafft hat, kann man viel erreichen.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
1045 Schüler, davon 845 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level, IB
Sprachen: *
Englisch, Französisch, Griechisch, Latein, Mandarin, Spanisch
Nächste Flughäfen:
London-Heathrow: 1 Stunde,
London-Gatwick: 1,50 Stunden
Kosten:
£ 12.740 pro Term (2016/2017)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Was sagen Schüler zur Schule?

Schülerstimme
Für diese Schule sammeln wir im Moment noch Schülerstim­men. Dieser Bereich wird demnächst aktualisiert.

Impressionen

Offizielles Video Wellington College

Schulvideo

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBAmpleforth College

Ampleforth College

Gelegen mitten auf dem Land in Nord Yorkshire bietet...

mehr

GBRossall School

Rossall School

Dieses Internat sieht auf den ersten Blick aus wie eines...

mehr

GBBede`s School

Bede`s School

Bede's liegt nahe der Küste im Süden von London mit...

mehr

Top