+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

St Leonards Schooleine der führenden IB-Schulen in Schottland

St Andrews, die kleine Universitätsstadt in Schottland, hat in den letzten Jahren einen ernormen Aufschwung erlebt, hat doch dort Prince William seine Kate kennen gelernt. So ist St Andrews eine der schönsten und pulsierendsten Universitätsstädte Großbritanniens. Genau im Zentrum liegt das Internat St Leonards - gleichzeitig mit einem weiten Blick aufs Meer.

Das IB ist der Standardabschluss, und die Ergebnisse sind gut. Alle Schüler werden optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet, und die Schüler erreichen Spitzenergebnisse. Die Universitätsdestinationen nach der Schule belegen den hohen Standard der Schule.

Internationale Schüler werden in einem Jahr im pre-IB auf den zweijährigen IB-Kurs optimal vorbereitet, können aber auch nur für dieses eine Jahr kommen.

Doch St Andrews ist auch Golfern mehr als ein Begriff, ist doch St Andrews mit seinem Old Course DIE Heimat des Golfsports. Schülerinnen und Schüler dürfen - das richtig Handicap vorausgesetzt - für einen vergleichsweise kleinen Golfbeitrag auf dem Prestigeplatz spielen.

Doch Golf ist nicht die einzige sportliche Disziplin, wo St Leonards glänzt: als Fußballer, Hockeyspieler, Reiter oder bei den Künsten mit Theater, Musik und Chor setzt St Leonards viel beachtete Standards.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
10 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
369 Schüler, davon 128 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, Pre-IB, IB
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Mandarin, Russisch, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Dundee: 30 Minuten,
Edinburgh: 1,50 Stunden
Kosten:
£ 11.551 pro Term (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Timo, 18 Jahre

Timo, 18 Jahre

"Bald habe ich meine Prüfungen zum IB. Ich war drei Jahre hier. Kann ich jedem nur empfehlen!"

Jessica und Charlotte, beide 18 Jahre

Jessica und Charlotte, beide 18 Jahre

"Also, man muss zum IB auch echt arbeiten." - "Ja." - "Aber wir hatten auch viel Spaß hier, besonders mit den Freunden!" - "Stimmt, besonders in der Stadt."

Impressionen

Offizielles Video St Leonards School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBArdingly College

Ardingly College

Ardingly College erhebt Anspruch. Aber Ardingly weitet...

mehr

GBKing`s Bruton

King`s Bruton

Vor fast 500 Jahren wurde Kings Bruton gegründet – und...

mehr

GBStonar School

Stonar School

Nur wenige Internate kombinieren Reiten so erfolgreich...

mehr

GBSedbergh School

Sedbergh School

Die Natur ist überwältigend: Sedbergh School liegt in...

mehr

Top