+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

St Edmund`s School Canterbury... Musik, Sport und Naturwissenschaften am Rande von Canterbury

Vom Kontinent ist es gefühlt nur ein kleiner Hüpfer bis nach Canterbury, der geschichtsträchtigen Stadt im Gartenland Kent. Und auf einem Hügel mit Blick auf die mittelalterliche Kathedrale liegt St Edmund`s. Also schon ganz England, aber nicht so weit weg.

St Edmund`s College ist eine wunderbare Kombination von altehrwürdigen Gebäuden mit Zinnen und verwinkelten Fluren und modernen Teilen, die das Internat so beliebt machen.

Hier erhalten die berühmten Sänger der Canterbury Cathedral ihre Schulausbildung, und das färbt auch auf das gesamte Schulleben ab: die schulische Messlatte hängt hoch.

Durch die recht hohe Ansammlung von Musikern ist das Niveau in den Naturwissenschaften auffallend hoch. Latein wird geboten wie auch mehrere Mathestufen.

Die jüngeren Jungen schlafen in recht großen Mehrbettzimmern, werden aber mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt und Kathedrale belohnt. Und der nette und familiäre Umgang untereinander und der Lehrer mit den Schülern ist ein weiterer Grund, weshalb die Schule so beliebt ist.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
590 Schüler, davon 87 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level
Sprachen: *
Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Latein, Spanisch
Nächste Flughäfen:
London-Gatwick: 1,50 Stunden,
London-Stansted: 1,50 Stunden
Kosten: **
£ 12.227 pro Term (2019/2020)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Julia, 18 Jahre

Julia, 18 Jahre

"Ich habe hier so tolle Lehrer gehabt. Die haben mich während meiner Zeit in St Edmund´s unglaublich gefördert. Es war einfach total schön hier, und jetzt mit meinen A-Leveln habe ich meinen Wunschstudienplatz in Deutschland. Vielen Dank an St Edmund´s!"

Justus, 15 Jahre und Georg, 14 Jahre

Justus, 15 Jahre und Georg, 14 Jahre

"Bevor ich kam, wusste ich nicht so genau, was auf mich zukam. Aber dann ging es ganz schnell." - " Der Sport ist cool hier und wir machen einfach viel zusammen."

Impressionen

Offizielles Video St Edmund`s School Canterbury

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBBede`s School

Bede`s School

Bede's liegt nahe der Küste im Süden von London mit...

mehr

GBClayesmore School

Clayesmore School

Eine für Großbritannien mittelgroße Schule mit ca. 440...

mehr

GBCharterhouse

Charterhouse

Charterhouse – ein Name wie Donnerhall bei den...

mehr

GBSt Edward`s School

St Edward`s School

  Oxford ist der Hort des Lernens – und so...

mehr

Top