+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Sedbergh SchoolTraditionsreiches Internat, erstklassiges Niveau, viel Sport

Die Natur ist überwältigend: Sedbergh School liegt in den Hügeln der Yorkshire Dales, eingebettet in den gleichnamigen Ort. Natur, Schule und Ort bieten eine Umgebung, in der das Schulleben einen einmaligen Charakter erhält. Tradition und Beliebtheit erkennt man an dem hohen Anteil der Internatsschüler.

Die alten Sprachen werden gepflegt, der gesamte akademische Standard der Schule ist hoch.

Das gilt auch für Sport und Musik.

Für Sportenthusiasten ist Sedbergh ein Eldorado, jeder findet seine Mannschaft, selbst als Rugby- oder Hockeyanfänger.

Musikalisch bietet die Schule viel. In der neuen Musikschule kann fast jedes Instrument und in vielen Ensembles gespielt werden. Warum nicht mal Dudelsack lernen?

Die Outdoor-Angebote von Sedbergh sind überwältigend: Segeln, Golfen, Mountainbiking, Felsklettern und der berühmte Wilsonlauf, ein Querfeldeinrennen über die Hügel, geben dieser Schule ein unverwechselbares Profil.

Der Zusammenhalt ist fantastisch, die Schüler hoch motiviert, die Lehrer und Erzieher mit Herz dabei.

Warum wir Sedbergh lieben:

Was für Traditionalisten, die ein richtiges englisches Internat erleben möchten. Viel Outdoor, tolle Natur drumherum.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
554 Schüler, davon 544 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Latein, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Manchester: 1,50 Stunden,
Leeds: 1,50 Stunden
Kosten:
£ 11.280 pro Term (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Marie-Louise, 16 Jahre

Marie-Louise, 16 Jahre

"Ich finde am besten, dass man ein so tolles Haus mit Hausgemeinschaft hat. Wenn ich nach Hause gehe, werde ich meine Freunde und die Schule hier super vermissen."

Caroline und Elena, je 14 Jahre

Caroline und Elena, je 14 Jahre

"Sonntage sind nie langweilig. Da haben wir so viel, was wir machen können!" - " Und das Wetter ist am Sonntag immer gut!"

Impressionen

Offizielles Video Sedbergh School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBCulford School

Culford School

Sport und Naturwissenschaften - das sind die beiden...

mehr

GBUppingham School

Uppingham School

Eingebettet in das kleine Markstädtchen Uppingham liegt...

mehr

GBWestonbirt School

Westonbirt School

Das große prächtige Landhaus liegt direkt neben dem...

mehr

Top