+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Merchiston Castle SchoolStadt und Highlands – ideal kombiniert!

Im Rücken die Highlands, vom Sportplatz den Blick auf das Schloss von Edinburgh – das beschreibt den Charme der Lage von Merchiston Castle School. Denn die Jungen können vom pulsierenden Stadtleben UND der unglaublichen schottischen Natur profitieren!

Merchiston ist eine anspruchsvolle Jungenschule mit einem ausgezeichneten Ruf. Sie wurde mit einem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften gegründet, den sie bis heute behalten hat, ohne auf eine große Sprachauswahl zu verzichten.

Die Schule ist von der Größe überschaubar, das Zusammenleben familiär. Die Erzieher in den Häusern kümmern sich liebevoll um „ihre“ Jungs. Das Ergebnis sind hervorragende Abschlüsse, die die Tore zu den Unis weltweit öffnen. Und Jungs mit echter Persönlichkeit!

Beim Sport bleibt kein Jungenwunsch unerfüllt: natürlich Golf und Tennis (je in einer anspruchsvollen Akademie), Tontaubenschießen und Jagd, Rugby und Leichtathletik, Schwimmen und alles rund um den Ball. Die Sporthalle ist immer offen!

Und wer mal den Dudelsack ausprobieren möchte, ist hier richtig. Die anderen Instrumente werden selbstverständlich in der eigenen Musikschule angeboten und in vielen Ensembles und Orchestern eingesetzt.

Warum wir Merchiston lieben:

Ein überzeugendes Konzept, wie Jungs Spaß an Schule bekommen – kombiniert mit viel Sport.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
360 Schüler, davon 305 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Mandarin, Russisch, Spanisch
Nächster Flughafen:
Edinburgh: 15 Minuten
Kosten:
£ 10.970 pro Term (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Raphael, 17 Jahre

Raphael, 17 Jahre

"Ich bin hier für 1 Jahr in die Oberstufe gekommen. Jetzt kann ich mich auf ein paar Fächer konzentrieren, die mir echt Spaß machen. Eigentlich möchte ich nicht wieder zurück nach Berlin. Hier kann ich besser und motivierter lernen. Und die Lehrer unterstützen wo es nur geht."

Leon, 15 Jahre

Leon, 15 Jahre

"Ich mache hier am Ende des Jahres mein GCSE. Und kann das mit Golf kombinieren. Die Jungs hier sind in Golf echt gut drauf, das habe ich so gar nicht erwartet."

Impressionen

Offizielles Video Merchiston Castle School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBWestonbirt School

Westonbirt School

Das große prächtige Landhaus liegt direkt neben dem...

mehr

GBRossall School

Rossall School

Dieses Internat sieht auf den ersten Blick aus wie eines...

mehr

GBSedbergh School

Sedbergh School

Die Natur ist überwältigend: Sedbergh School liegt in...

mehr

GBKing Williams College

King Williams College

Die Isle of Man ist schon immer etwas anders als England...

mehr

Top