+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Haileybury Schooleines der Top-IB-Internate, viel Sport, herausragende Anlage

Wer alles einmal ausprobieren möchte, und das den ganzen Tag lang, der ist in Haileybury richtig. Denn es ist immer was los, es wird immer viel geboten. Man muss sich schon recht gut organisieren, um den Spagat zwischen Schule, Sport, Musik, Theater und AG's zu schaffen, aber dann fallen die Schüler abends müde, aber zufrieden ins Bett.

Haileybury gehört zu den Top-Internaten in England. Und das trotz der relativ jungen Schule für britische Verhältnisse. Haileybury hat schon lange auf das IB gesetzt, damit beste Erfahrungen gesammelt und einen hervorragenden Unterricht organisiert. Damit gehört Haileybury zu der kleinen Spitzengruppe von IB-Schulen in Großbritannien: mehr als ein Viertel der Absolventen erreichen die magische Schwelle von 39 Punkten und mehr, die die Eingangsvoraussetzung für Cambridge und Oxford darstellen.

Das erreicht man nur, in dem man nicht jeden Bewerber akzeptiert. Die Noten müssen mindestens gut sein, die Aufnahmeprüfungen sind "echte" Aufnahmeprüfungen, auf einen Platz in der Oberstufe kommen bis zu 4 Bewerber.

Danach gehört man aber zu einer engagierten und fröhlichen Schülergruppe, die sich gegenseitig unterstützt und von inspirierten und engagierten Lehrern unterrichtet wird.

Warum wir Haileybury lieben:

Enorm großzügig, in der Anlage, in der Ausstattung, in der Spitzenförderung der Schüler. Anspruchsvoll und kombiniert mit dem (wie wir finden) besten Essen in einer Schule.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
825 Schüler, davon 539 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level, IB
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Spanisch
Nächste Flughäfen:
London-Stansted: 30 Minuten,
London-Heathrow: 1,50 Stunden
Kosten:
£ 11.474 pro Term (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Lukas, 17 Jahre

Lukas, 17 Jahre

"Wir machen einfach viel Sport. Nachmittags mit meinem Team Hockey oder Fußball und abends noch mal ins Gym. Jetzt wurde ich gefragt, ob ich bei Model United Nations Haileybury vertreten möchte. Das ist eine Riesenehre!"

Lena, 16 Jahre

Lena, 16 Jahre

"Doch, ich habe viel zu tun. Aber meine Tutorin und meine House Mistress sind einfach sooo nett, und meine beste Freundin ist direkt nebenan. Das finde ich einfach super!"

Impressionen

Offizielles Video Haileybury School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBKing Williams College

King Williams College

Die Isle of Man ist schon immer etwas anders als England...

mehr

GBMerchiston Castle School

Merchiston Castle School

Im Rücken die Highlands, vom Sportplatz den Blick auf...

mehr

GBOakham School

Oakham School

Ein freundliches, unprätentiöses und nach vorne...

mehr

GBSt Edmund`s School Canterbury

St Edmund`s School Canterbury

Vom Kontinent ist es gefühlt nur ein kleiner Hüpfer bis...

mehr

Top