+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Gordonstoun SchoolDu kannst mehr!

Wenn man die Anreise über Aberdeen in den Norden Schottlands gewagt hat, findet man in Gordonstoun ein besonderes britisches Internat. Eingebettet zwischen den schottischen Bergen und dem Meer ist Gordonstoun eines der wenigen Internate mit fast ausschließlich Internatsschülern und einem Programm über 7 Tage in der Woche.

Eine ganzheitliche Erziehung

Die Zeiten von kalter Dusche wie zur Schulzeit von Prince Charles sind schon lange vorbei, geblieben sind die Internationalität mit Schülern aus allen Kontinenten, der selbstverständliche Dienst für andere – entweder beim Vorlesen im Altenheim, bei der Bergwacht, bei der Schulfeuerwehr oder Küstenwache – und die vielen Outdoor-Aktivitäten.

Gelernt wird natürlich auch – und die schulischen Anforderungen an die Schüler sind in den letzten Jahren gestiegen. So werden immer wieder Schüler nach Cambridge und Oxford geschickt. Gordonstoun verlässt sich neben dem Zeugnis und einem persönlichen Interview auf Referenzen der alten Schule.

Warum wir Gordonstoun lieben:

Ein Internat im besten Sinne - eine ganzheitliche Ausbildung mit viel Outdoor, die die Schüler ausbalanciert.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
11 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
543 Schüler, davon 462 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Griechisch, Latein, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Inverness: 45 Minuten,
Aberdeen: 1,50 Stunden
Kosten: **
£ 13.750 pro Term (2019/2020)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Lea, 18 Jahre

Lea, 18 Jahre

"Das Essen hier ist echt in Ordnung. Ich war mit dem Hockey- Team in vielen anderen Schulen, und da ist Gordonstoun wirklich ok. Man kann immer was finden, was schmeckt."

Tüge, 18 Jahre

Tüge, 18 Jahre

"Als ich beim ersten Mal zu Besuch war, hat die Sonne geschienen und es war echt warm. Und als ich dann angekommen war, da hat mich die Matron, bevor sie nach meinem Namen gefragt hat, einfach in die Arme genommen. Und das war echt toll."

Luisa, 16 Jahre

Luisa, 16 Jahre

"Nach dem Jahr werde ich Gordonstoun sehr vermissen - ich hatte eine tolle Zeit hier und bin super vorbereitet auf die Schule zu Hause. Eigentlich kann ich mir das gar nicht mehr ohne Gordonstoun vorstellen..."

Impressionen

Offizielles Video Gordonstoun School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBStonar School

Stonar School

Nur wenige Internate kombinieren Reiten so erfolgreich...

mehr

GBSt Edmund`s School Canterbury

St Edmund`s School Canterbury

Vom Kontinent ist es gefühlt nur ein kleiner Hüpfer bis...

mehr

GBArdingly College

Ardingly College

Ardingly College erhebt Anspruch. Aber Ardingly weitet...

mehr

GBBedstone College

Bedstone College

Wer eine kleine Schule mit nur rund 200 Schülern sucht,...

mehr

Top