+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Felsted Schoolsuper angebunden, IB-Schule, viel Sport

Ein ausgewogener Mix aus akademischen Anspruch, gutem Geist und viel Sport - das bietet Felsted.

Felsted gehört zu den wenigen Internaten im Großraum London, das fast ausschließlich Internatsschüler hat. Daher ist von morgens bis abends viel los: von Schule über Sport und einer großen Fülle von AGs und Aktivitäten im Haus.

Die Schule setzt schon lange auf das IB und hat damit reichlich Erfahrung. Gute Ergebnisse sind daher Standard, aber eine Aufnahmeprüfung ist Pflicht und eine rechtzeitige Bewerbung ist angebracht.

Neben den ausgezeichneten Kunstmöglichkeiten – egal ob darstellende Kunst oder Arbeit im Atelier – ist Felsted wegen der vielfältigen und wunderbaren Sportmöglichkeiten bekannt. Feld- und Hallenhockey gehören dazu, wie auch Polo und selbst Segelfliegen. Sportskanonen können sich verausgaben, aber auch Normalsportler kommen zum Zuge.

Die erstklassige Anbindung an den Flughafen Stansted ermöglicht eine unkomplizierte Anreise - und auch mal ein Wochenende zwischendurch zu Hause.

Was wir an Felsted School lieben:

Eine weltoffene Schule mit einem guten Geist, die lebenstüchtige Schüler hervor bringt.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
560 Schüler, davon 448 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level, IB
Sprachen: *
Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Italienisch, Latein, Spanisch
Nächste Flughäfen:
London-Stansted: 30 Minuten,
London-Luton: 1,50 Stunden
Kosten:
£ 11.995 pro Term (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Maya, 17 Jahre

Maya, 17 Jahre

"Ich habe mich von Anfang an super wohl gefühlt in Felsted, und mich auch gleich im Schulleben komplett involviert. Ich habe bei Round Square mitgemacht, die Model UN Conference im letzten März organisiert, bin IB representative, wahnsinnig tolle Freunde fürs Leben gefunden, freue mich jeden Tag, dass ich hier bin!"

Impressionen

Offizielles Video Felsted School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBUppingham School

Uppingham School

Eingebettet in das kleine Markstädtchen Uppingham liegt...

mehr

GBHaileybury School

Haileybury School

Wer alles einmal ausprobieren möchte, und das den ganzen...

mehr

GBKing`s Bruton

King`s Bruton

Vor fast 500 Jahren wurde Kings Bruton gegründet – und...

mehr

Top