+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Downside Schoolkatholisch, akademisch, renommierter Chor

Wer eine traditionelle englische Schule mit Harry-Potter-Feeling sucht, der ist in Downside richtig. Die Schule in der Trägerschaft von Benediktinern lebt den katholischen Glauben, ist aber offen für andere Konfessionen.  Lehrer und Hauseltern kümmern sich vorbildlich um jeden einzelnen Schüler. Der Zusammenhalt der Schüler ist großartig, die Stimmung gut.

Alte Sprachen wie Latein und Griechisch können hier bis zum Schulabschluss verfolgt werden. Die Schule hat neben ihrem Ruf für hohen akademischen Anspruch ein besonderes Augenmerk auf Musik. Über England hinaus ist Downside bekannt für die hervorragende Chorarbeit - mehr als die Hälfte der Schüler singt im großen Chor mit.

Beim Sport steht viel zur Auswahl, aber eher nach dem Motto: Dabei sein ist alles. Einzige echte Ausnahme: Hockey! Dafür wird eine große Anzahl von AGs angeboten, von Imkerei über Fotografie und natürlich sehr erfolgreich Model UInited Nations.

Warum wir Downside lieben:

eine Schule mit einem klaren Kompass für das Leben - und der Möglichkeit, wirklich seine eigenen Stärken zu entwickeln.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
348 Schüler, davon 284 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache (mit Gebühr), Französisch, Griechisch, Latein, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Bristol: 1 Stunde,
London-Heathrow: 1,50 Stunden
Kosten: **
€ 11.682 pro Term (2019/2020)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Jan, 18 Jahre

Jan, 18 Jahre

"In meiner Zeit hier habe ich viel gelernt. Das beste ist, dass ich jetzt weiß, was ich will. Und Freunde fürs Leben gefunden habe. Wir haben einfach so viel zusammen erlebt, das kann man nicht zu Hause in einem normalen Gymnasium."

Nora, 16 Jahre

Nora, 16 Jahre

"Downside ist echt cool. Ich habe so viele neue Freunde gefunden, und das in so kurzer Zeit! Ich mag am liebsten den Kunstbereich. Da habe ich so viel dazu gelernt, was ich gut gebrauchen kann."

Impressionen

Offizielles Video Downside School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBClayesmore School

Clayesmore School

Eine für Großbritannien mittelgroße Schule mit ca. 440...

mehr

GBSt Edward`s School

St Edward`s School

  Oxford ist der Hort des Lernens – und so...

mehr

GBArdingly College

Ardingly College

Ardingly College erhebt Anspruch. Aber Ardingly weitet...

mehr

GBFelsted School

Felsted School

Ein ausgewogener Mix aus akademischen Anspruch, gutem...

mehr

Top