+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Charterhouseein Name wie Donnerhall in der englischen Schullandschaft

Charterhouse – ein Name wie Donnerhall bei den Internaten in England. Die Schule zeigt sich traditionell und selbstbewusst, hat sie doch ein akademisches Niveau und Ausstattung zu bieten, wie es nur wenige andere Schulen weltweit aufweisen können – erstklassig vom Direktor bis hin zu Sport, Kunst und Musik. Doch ohne hervorragende Noten erhält man keine Chance auf die Aufnahmeprüfung.

Die Schule hat einen beeindruckenden Erfolg aufzuweisen: 2016 wurde im IB ein Schnitt von 38,7 Punkten erreicht und erhielten 25 Schüler einen der begehrten Studienplätze an den Eliteuniversitäten Oxford und Cambridge. Weitere 10 gingen an die Ivy-League in den USA.

Doch ist Charterhouse – so ein Schüler – absolut verschwendet für Schüler, die nur nach akademischer Exzellenz streben.

Warum wir Charterhouse lieben:

Die erstklassigen Lehrer und die lebendigen Schüler lassen unser Auge gnädig über manche Bausünde der 70-iger Jahre in der Peripherie der Schule hinwegschauen.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
809 Schüler, davon 772 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level, IB
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Mandarin, Spanisch
Nächste Flughäfen:
London-Heathrow: 1 Stunde,
London-Gatwick: 1 Stunde
Kosten:
£ 13.055 pro Term (2018/2019)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

Schülerstimmen

Philipp, 18 Jahre

Philipp, 18 Jahre

"Ich wollte unbedingt nach Cambridge zum Studium. Charterhouse hat mich dabei total unterstützt, mich sehr gefördert und optimal auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet. Jetzt kann ich an meiner Traumuni studieren."

Impressionen

Offizielles Video Charterhouse

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBWycliffe College

Wycliffe College

Im Süden der Cotswold liegt das Internat „Wycliffe...

mehr

GBRossall School

Rossall School

Dieses Internat sieht auf den ersten Blick aus wie eines...

mehr

GBDownside School

Downside School

Wer eine traditionelle englische Schule mit...

mehr

GBHaileybury School

Haileybury School

Wer alles einmal ausprobieren möchte, und das den ganzen...

mehr

Top