+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Bromsgrove Schoolgut erreichbar, traditionell, super Ausstattung

Ganz nah bei Birmingham und seinem Flughafen liegt Bromsgrove School – und das ohne Fluglärm. Dank der perfekten Verkehrsanbindung sparen die Schüler viel Reisezeit. Schon 1553 gegründet gehört Bromsgrove heute zu den Traditionsschulen, doch Tradition heißt hier Investition in überragende Ausstattung, Sportmöglichkeiten und moderne Unterkunftshäuser.

Bromsgrove ist ein lebendiges und modernes Internat, ohne die Erfolgsfaktoren englischer Internate zur Disposition zu stellen: zeitgemäße Ausbildung mit dem A-Level und IB, gekoppelt an Förderung jedes einzelnen Schülers in Schule, Sport und den Künsten und Ausrichtung an der Achtung des Mitmenschen. Das resultiert in exzellenten IB-Ergebnissen – der Schnitt von fast 38 Punkten ist außergewöhnlich. Damit hat sich Bromsgrove in der Spitzengruppe der IB-Schulen weltweit etabliert, der Anspruch an zukünftige Schüler der Oberstufe ist entsprechend.

Überragend und gefürchtet bei den gegnerischen Schulen sind die Sportteams, besonders im Rugby und Hockey. Kein Wunder, dass in Bromsgrove immer wieder Nationalspieler betreut werden, die von dort ihre olympische Karriere starten.

Warum wir Bromsgrove lieben:

Eine moderne schnörkellose Schule, die immer am Puls der Zeit ist und die Schüler gekonnt mitnimmt.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
965 Schüler, davon 480 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level, Pre-IB, IB
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Latein, Mandarin, Russisch, Spanisch
Nächste Flughäfen:
Birmingham: 30 Minuten,
London-Heathrow: 1,50 Stunden
Kosten: **
£ 12.740 pro Term (2019/2020)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Katharina, 18 Jahre

Katharina, 18 Jahre

"Die drei Jahre bis zum IB waren das Beste, was mir passieren konnte - ich habe in der Zeit nicht nur echte Freunde fürs Leben gefunden, sondern viel erreicht. Die Schule hat mich immer unterstützt, sie war immer da. Und jetzt kann ich an einer Spitzenuni in Spanien studieren. Das hätte ich mir voher gar nicht vorstellen können."

Felicitas, 15 Jahre

Felicitas, 15 Jahre

"Gekommen bin ich wegen der fantastischen Sportmöglichkeiten. Aber dass ich für meine Leidenschaft Hürdenlauf in der Leichtathletik so viel Unterstützung erhalten würde, habe ich nicht erwartet. Mein Nationaltrainer zu Hause ist hochzufrieden und Schule läuft auch noch besser als voher."

Impressionen

Offizielles Video Bromsgrove School

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBHaileybury School

Haileybury School

Wer alles einmal ausprobieren möchte, und das den ganzen...

mehr

GBBedstone College

Bedstone College

Wer eine kleine Schule mit nur rund 200 Schülern sucht,...

mehr

GBDownside School

Downside School

Wer eine traditionelle englische Schule mit...

mehr

GBSt Edward`s School

St Edward`s School

  Oxford ist der Hort des Lernens – und so...

mehr

Top