+49 (0) 711 469 179 40
Zur Übersicht

Ardingly College… ein IB-Internat mit hohem Anspruch

Ardingly College erhebt Anspruch. Aber Ardingly weitet den geistigen Horizont. Die Schule gehört zu der kleinen Spitzengruppe besonders erfolgreicher IB-Internate in England, in dem sie die Schüler fördert, aber auch viel von ihnen verlangt.

In Ardingly muss man nicht perfekt sein, aber die Schule erwartet eine Offenheit für Neues, die Bereitschaft, sich anzustrengen und das meiste aus sich zu machen. Und zwar nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch beim Sport, in der Musik oder auf der Bühne.

Dafür bekommen die Schüler auch viel geboten - der Unterricht wird in der Mittel- und Oberstufe klar nach Leistungsfähigkeit differenziert, Tutoren betreuen die Schüler und bieten für den absoluten Notfall die kleine Nachhilfe zwischendurch an. Klare Lernstrukturen, eine ethisch christlich fundierte Schule und eine warmherzige Atmosphäre machen es leichter, sich auf die Ansprüche einzustellen.

Im Sport spielt Ardingly ebenfalls in der ersten Liga mit, und da ganz besonders beim Hockey. Spitzenspieler, die durch das IB noch nicht ausgelastet sind, können in einem Ligaverein in der Nachbarschaft trainieren. Das gilt auch für Fußballer - immerhin schaffte es ein Absolvent vom Leavers Ball direkt in die Premier League nach Leeds.

Besonderheit:

Ardingly hat sehr erfolgreich das Arts-Festival initiiert - welches von Dame Judy Dench mit Begeisterung besucht wird.

Warum wir Ardingly lieben:

Eine anspruchsvolle Schule, die den Schüler als Ganzes in den Mittelpunkt stellt.


Jetzt Beratungstermin vereinbaren

GB

Kurzübersicht:

Altersgruppe:
13 - 18 Jahre
Anzahl der Schüler:
616 Schüler, davon 316 Internatsschüler
Abschlüsse:
iGCSE, A-Level, Pre-IB, IB
Sprachen: *
Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch, Italienisch, Latein, Mandarin, Spanisch
Nächste Flughäfen:
London-Gatwick: 30 Minuten,
London-Heathrow: 1,50 Stunden
Kosten: **
£ 12.600 pro Term (2019/2020)

* Wir können nicht garantieren, dass die genannten Sprachen in allen Jahrgangsstufen und in jedem Schuljahr angeboten werden.

** Weitere Kosten können im Laufe des Anmeldeprozesses und Schuljahres entstehen. Bitte überprüfen Sie hierfür die Schulwebseite.

Schülerstimmen

Raphael, 14 Jahre

Raphael, 14 Jahre

" Mein Haus in Ardingly hat ein tolles Wohnzimmer. Da zu sein mit meinen Freunden ist fast wie zu Hause zu sein - bei meiner Familie."

Impressionen

Offizielles Video Ardingly College

Mehr Informationen zur Schule benötigt?

Gerne stellen wir Ihnen auch die Besonderheiten und Schwerpunkte der Schule vor. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter 0711 – 469 179 40 oder über unser Kontaktformular für ein unverbindliches Gespräch an.

Diese Internate

könnten auch interessant sein:

GBStonar School

Stonar School

Nur wenige Internate kombinieren Reiten so erfolgreich...

mehr

GBSt Edmund`s School Canterbury

St Edmund`s School Canterbury

Vom Kontinent ist es gefühlt nur ein kleiner Hüpfer bis...

mehr

GBFelsted School

Felsted School

Ein ausgewogener Mix aus akademischen Anspruch, gutem...

mehr

GBSt Edward`s School

St Edward`s School

  Oxford ist der Hort des Lernens – und so...

mehr

Top