Wir beantworten Ihre Fragen: 0711 - 469 179 40
Live-Chat
Zeit für Zukunft
Aktuelles …
Internate
Sprach­kurse

Lernen, was Scheitern bedeutet

An englischen Internaten lernt man abseits der üblichen Pfade - und von ungewöhnlichen Personen. Auch, wie schnell man im Leben scheitern kann.

In Englische Internate gibt es interessante Voträge für die Oberstufe

Die regelmäßigen Vorträge in der Oberstufe sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung an den besten Internaten in England. Da trifft man ungewöhnliche Menschen, die ihre Themen mit Leidenschaft voran bringen. So z.B. einen der größten Verfechter des Brexits in einem Internat im Süden Englands. (Die erbitterte Diskussion zusammenzufassen, sprengt den Rahmen dieses Blogs.)

Oder in Yorkshire einen ehemaligen Hedgefond-Manager, der zunächst sein Leben total im Griff hatte und auf der Erfolgsspur saß. Als Millionär in New York brauchte er immer mehr Ecastasy und Koks, um sein Leben zu meistern - womit er krachend scheiterte.

Nach seiner Gefängnisstrafe gab er viele gute Tipps an die Schüler, damit sie an kritischen Weichen klüger entscheiden, was sie mit ihrem Leben machen. Und Hoffnung, wenn Lebensträume nicht in Erfüllung gehen.

Top