Kostenfreier Beratungstermin:
Kostenfreier Beratungstermin:
+49 711 469 179 40 oder eMAIL

IT’S ALL ABOUT YOUR CHILD!

BetterSchool! Internatsberatung für Aufenthalte in England, Kanada & USA


Internate in Großbritannien, in Kanada und USA bieten für die Schülerinnen und Schüler viel - und die Auswahl ist unübersichtlich. Sie wünschen sich das beste Internat - eben die Better School! 

Ihr Kind hat ganz eigene Wünsche, andere Schwerpunkte, eine andere Persönlichkeit. Doch das Internat der besten Freundin oder der Cousine von vor 30 Jahren ist nicht unbedingt passend für Ihr Kind. Dafür brauchen Sie uns.

Unser Motto: It's all about your child - es geht nur um Ihr Kind!

Fast 20 Jahre Erfahrung, mehr als 3000 vermittelte Schülerinnen und Schüler, ein erstklassiges Netzwerk an Internaten in England, USA und Kanada, die wir alle persönlich kennen und für Sie regelmäßig bereisen. Da interessieren wir uns nicht nur für die Hochglanzseite, sondern auch für die Teile, die man uns nicht zeigen möchte und ein engagiertes, kompetentes Team. Profitieren Sie von unserer Erfahrung - für die BetterSchool für Ihr Kind!

 

DR. JULIANE VON BÜLOW, MPHIL (CANTAB) / GRÜNDERIN BETTERSCHOOL

DR. JULIANE VON BÜLOW, MPHIL (CANTAB) / GRÜNDERIN BETTERSCHOOL

 

Lieber Schülerinnen, liebe Schüler,
liebe Eltern, 
 

mein Schulaufenthalt an einer Spitzenschule in Mittelengland während der Klasse 9 hat mein Leben geprägt - ich erlebte einen wertschätzenden und fordernden Unterricht und erhielt eine Perspektive für mein späteres Studium in Cambridge. 

Heute begeistert es mich immer wieder, Schülerinnen und Schüler ähnliche Erfahrungen zu ermöglichen. Vom ersten Gespräch, wo sie merken, dass sie eigentlich mehr können als sie sich selber zutrauen über das Bewerbungsverfahren bis zum Abschluss der Schulzeit im Ausland.

Mit vielen unserer Alumni bleiben wir in Kontakt. Sie berichten, wie sehr sie die Zeit im Internat als eine wertvolle Zeit für ihre persönliche Entwicklung erlebt haben. Und wie wichtig der Austausch mit uns war, weil er der Anfang ihrer persönlichen Reise war. 

Wir freuen uns, Sie alle kennen zu lernen - bei unseren Beratungstagen in Deutschland, bei uns in Stuttgart oder per Zoom!

 

Dr. Juliane von Bülow

Beratungsablauf

Persönliche Beratung zu INtenraten
  • Wir lernen uns kennen - kostenlos
  • Es wird konkret - die Internate
  • Sich selbst überzeugen – Internate anschauen
  • Die Aufnahmeprüfungen - wir unterstützen
  • Die Qual der Wahl – wir helfen
  • Damit alles stimmt – bis zum Schluss

VIDEOS - EINDRÜCKE VON SCHÜLERN UND SCHULEN

MEIN LIEBLINGPLATZ IM INTERNAT?
Jedes Internat hat so tolle Orte, die zum Lieblingsplatz werden! Unsere Schülerinnen und Schüler erzählen, wo sie sich am wohlsten fühlen: Vom Tennisplatz über die Bibliothek, den Deich bis zum gemütlichen Bett im Boarding House.
Why do we love to work with BetterSchool?
Die Internate vertrauen uns - weil sie wissen, dass wir das Wohl der Kinder immer an erste Stelle setzen. Und dass wir ihre Schule inside out kennen. Für unsere Partnerschulen ist das die Grundlage für gelungene Zusammenarbeit und zufriedenen Schülerinnen und Schüler.

"BetterSchool! is clearly at the top end of the market"

Martin Collier, Master von dem Eliteinternat Haileybury, erläutert kurz, warum Agenturen wie BetterSchool! für ihn einen echten Mehrwert bieten.

Why is from your school's perspective working with an agency as BetterSchool! a straight way forward for school and parents alike? 

Coming to a school in England is a complicated matter for parents. The English school system is different and the boarding element is also different to the experience of most children in Germany. We enjoy working with BetterSchool! because they are able to give advice to parents and explain our school very well. … In many ways, BetterSchool! does our work for us. They help guide the right people to the right school and they help inform those people and their parents in such a way that it makes the process easier for the parents and it makes it easier for us.

How important is it for an agent to fully understand the ethos and culture of a school? 

Very important! The independent school system in Britain has many outstanding schools. These schools offer similar things to parents; academic excellence, very strong pastoral care and a full range of opportunities outside of the classroom. But all of our schools are different. Therefore, it is very important indeed for Better School to understand the differences and the nuances of the schools, so that they can then advise parents as to what is the best school for parents and their children to visit and to consider.

Why do you as Master of a top boarding school trust us of BetterSchool!?

We trust BetterSchool!; we feel that they are open with us and straightforward to deal with. BetterSchool! is very good at offering advice and we appreciate their thoughts. We also trust Better School because they are a highly professional organisation. They're very well organised and their lines of communication are very clear indeed. BetterSchool is clearly at the top end of the market.

 

Read the complete interview

 

"Mit BetterSchool! fühlte ich mich sicher"

Lorenz ist seit diesem Schuljahr Sports Scholar in Haileybury - ein Kurzinterview über seinen Weg in dieses Spitzeninternat

Lorenz, du hast dich entschlossen, nach Haileybury zu gehen und das mit Hilfe der Agentur BetterSchool!. Wie fandest du denn unsere Schulvorschläge? Waren das aus deiner Sicht die richtigen Schulen?

Es waren drei wahnsinnig gute Internate in England, die mir vorgeschlagen wurden. Jede dieser Schulen hatte tolle Aspekte, die ich mega fand. Ich habe sehr gute Insider-Infos über die einzelnen Schulen erhalten. Nach den Platzangeboten konnte ich die richtige Entscheidung treffen, weil mir die Beraterin von BetterSchool! alle Fragen beantwortet hat. Nach sorgfältiger Überlegung habe ich mich für Haileybury entschieden, denn Haileybury trifft alle meine Interessen!

Hast du alles im Vorfeld über die Aufnahmetests und das Interview erfahren, dass du die wirklich anspruchsvolle Aufnahme in Haileybury schaffen konntest? Haben wir dir die richtigen Informationen gegeben, wie sich die Prüfungen in den einzelnen Internaten unterscheiden?

Ich hatte vorher ein wenig Angst, ohne Vorbereitung in die Aufnahmeprüfungen hinein zu gehen, weil wir das aus unserem Schulalltag so nicht kennen. Ich wusste ja, dass ich kein Internat “buchen” kann, sondern mich um einen Platz bewerben muss. Ich wurde super gut auf die Interviews und auf den Aufnahmetest vorbereitet. Mit BetterSchool! fühlte ich mich sicher und habe es ja auch geschafft.

Du bist ein talentierter und guter Hockeyspieler, du spielst für einen der großen Hockeyvereine in Westdeutschland in der Mannschaft. Wie ist das denn in Haileybury mit dem Hockey für dich?

Hockey macht mir hier in meinem Internat wahnsinnig viel Spaß, ich fühle mich super integriert in meinem Team. Und das Niveau ist hier sehr hoch. Nicht nur das – weil schon früh von BetterSchool! ein Kontakt zum Hockeytrainer hergestellt wurde, bin ich heute Sports Scholar und vertrete die Schule in der 1. Mannschaft. Außerdem kann ich in einem Hockeyclub in der Nähe ganzjährig weiterspielen, was mir wahnsinnig weiter hilft.